Unsere Arbeit


Unser Ziel ist es, die Dinge so einfach zu gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlos Bestand haben. Zurückhaltung und Materialeinheitlichkeit sind für uns wichtiges Kriterium. Wir stehen im Dialog mit der Umwelt, der Zeit und der Gesellschaft. Wir sehen uns in der Verantwortung, diesen Dialog zu führen. Wir planen individuell und realisieren partnerschaftlich. Dabei können Sie auf unser langjähriges Wissen im Bereich Neubau, Um- und Ausbau, Modernisierung und Sanierung voll vertrauen.

Architektur ist für uns kein luftleerer Raum. Architektur muss den Anforderungen des Bauherrn und der Nutzung genauso gerecht werden wie der Umgebung, der Ästhetik und nicht zuletzt den Menschen. Diese Vorgaben bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen effizient und wirtschaftlich zu erreichen, zeichnet uns aus.

Wir erbringen alle Leistungsphasen auf Grundlage der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure):
· Entwurfsplanung
· Genehmigungsplanung
· Ausführungsplanung
· Objektüberwachung & Dokumentation